FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Verdeckklappe - Abdichtung einbauen

Juraj @, Sonntag, 30.08.2020, 12:16 (vor 1332 Tagen)

Hallo E30 Gemeinde,

ich fahre ein 320i,1988.
Die Verdecklappe ist bei mir undicht. Nach einem Regen war dort beiseitig 10mm Wasser. Zu erst habe ich die Wasserabläufe gereinigt. Dann habe ich die Abdichtung bei BMW gekauft. Leider die Dichtung sitzt nicht ganz richtig in dem Nut, von außen endsteht ein Spalt. So kann das Wasser senkrech einlaufen und dann in dem Nut unter dem Dichtung die Korosion starten. Die alte Dichtung war senkrecht aus außere Seite angeklebt.
Ich überlege zuerst einiges Zeit mit noch nicht angeklebtem Dichtung fahren, bis die Dichtung besser Nut kopiert.
Bitte um Ihre Erfahrungen.
Noch bitte, welches Klebstoff verwenden ?
Voraus danke für die Ratschläge.

Ahoj aus Bratislava

Juraj


gesamter Thread:

 

powered by my little forum