FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Falsche Blinkerbirne sitzt fest

SirFirekahn, Freitag, 28.08.2020, 12:56 (vor 1335 Tagen) @ BMWMartin

Danke für die Infos zu den beiden Sockeln. :-)

Interessant ist, dass das anscheinend ja auch anderen oft genug passiert ist.

Egal, ich habe nun ein funktionierendes Set zusammen bekommen und versuche mal die anderen Birnen zu lösen.

Und nein, ich habe absolut keinerlei Gewalt beim Einsetzen verwendet, die gingen absolut wie die passenden in den Sockel.

Witzig dabei ist:

Ich habe folgende Birnen gefunden:

Chrom : 180° Sockel
Weiß/Klar: 150°+180° Sockel
Orange: 150° Sockel

Und Hier kann man die Orangenen mit 180° kaufen: https://www.amazon.de/Xfight-Parts-Blinker-orange-Zapfen-JSD50QT-13/dp/B014LC4PWG

Also so richtig genormt scheint das nicht immer zu sein. Für einen DAU wie mich unverständlich, warum man dann nicht eindeutig und klar unterscheidbare Sockel genutzt hat (z.B. 180° und 90°).

Naja danke trotzdem :)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum