FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

E30 Startet sporadisch nicht

ChrisAS @, Köln, Donnerstag, 27.08.2020, 23:04 (vor 1335 Tagen) @ Andy_S14

Das geräusch gleicht dem wenn ich bei nicht freigegebener Wegfahrsperre starten will, ich kanns gerne aufnehmen wenn das hilft.

Machts nur leise klack?

Vielleicht hast Du auch ein Masseproblem am Anlasser, bzw. zwischen Motorblock und Karosserie das Massekabel durchgefault. Dann springt er auch nicht an.

Sollte der OT geber defekt sein, kann man da irgendeinen Test durchführen um das zu bestätigen/ auszuschließen? Ja motor ist ein S14.

Gibt zwei Geber. Du kannst den Widerstand messen. Die genauen Werte vom S14 sind mir nicht bekannt. Ich tippe mal irgendwas zwischen 100 und 1000 Ohm. Der Geber vom M20 hat 550 Ohm. Wenn er wirklich defekt ist, misst man meist 0 oder garnichts.

Ob die Lampen jetzt ausgehen wenn der startvorgang misslingt kann ich gerade nicht sicher sagen.

Beobachte mal. Und vergleiche mit dem Start mit nicht deaktivierter WFS.

Mfg

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum