FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Steuergerät Bosch 0261 200 154 - 325e M20B27

Oli* @, Sonntag, 02.08.2020, 23:53 (vor 1356 Tagen) @ timoi

Vom Foto her würde ich erst mal sagen, das ist nicht das typische 2,54 RM eines Wald-Feld und Wiesen-Spannungsregler im TO220 Gehäuse ist, das sieht eher nach 5,08 Raster aus.
Damit sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass das typische Ein/GND/Aus-Schema für die Pins gilt ziemlich.
Davon abgesehen gibt es, wie schon erwähnt, in dem Stg auch die ESV-Beschaltung mit entsprechenden Gehäusen um die Wärme loszuwerden.

Mach mal ein Bild von den Bauteilen rundherum, an denen kann man recht schnell erkennen ob das ein Regler oder etwas anderes war. Die damaligen Regler haben normalerweise zumindest mal ein Keramik-C im Eingang und ein Elko oder Tantal im Ausgang.

Als letztes hast Du beim entfernen des IC mindestens zwei der Durchkontaktierung entfernt.
Bei einem 2 Layer ist das nicht aufregend, aber zumindest müssen die Verbindungen Ober und Unterseite wieder hergestellt werden.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum