FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Steuergerät Bosch 0261 200 154 - 325e M20B27

timoi, Sonntag, 02.08.2020, 19:34 (vor 1353 Tagen)

Hallo!

Das Steuergerät meines 325e (M20B27, Baujahr 1987) ist kaputt. Die Elektronik sieht bis auf ein Teil anständig aus.

Ich nehme an, dass dieses Teil defekt ist: [image]

Die (noch lesbare) Beschriftung lautet "40" und "706". Leider konnte ich für dieses eher selten verwendete Steuergerät keinen Schaltplan oder sonstige Angaben finden.

Das defekte Bauteil dürfte meiner Meinung nach der Spannungsregler sein. Von links nach rechts sollten dann Eingangsspannung, Masse und Ausgangsspannung hängen. Wenn ich das Teil an ein Labornetzteil hänge, wird es einfach nur warm (was zum Defekt passt). Auf dem Ausgang liegt keine Spannung an.

Meint ihr, ich kann da einfach so einen verbauen? LM 2937 ET-5.0


Wer sich mit anderen Steuergeräten rumplagt, mag vielleicht mal einen Blick in diese Fotostory werfen: Fehlersuche Motronic 1.3


gesamter Thread:

 

powered by my little forum