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M20 Motor (2,5l) nimmt kein Gas mehr an und geht aus

Abbakus @, Dienstag, 28. Juli 2020, 10:51 (vor 15 Tagen) @ Frischluftgerch

[*]Vom braunen Stecker des Temperaturfühlers für Motorsteuerung zur Motorsteuerung Kabelbruch vermutet.

Meinst Du den Stecker am blauen Temperaturgeber? Der ist für die Motronic.
Denn der braune Geber ist lediglich für die Temperaturanzeige im Cockpit.

Wie bereits geschrieben, ist der runde Stecker unter der Ansaugbrücke am wahrscheinlichsten korrodiert wenn die Widerstandswerte am Pin-45 vom Motorsteuergerätestecker falsch oder nicht ankommen.

Temperaturfuehler blau zweipolig fuer Motronic
Temperatur Widerstand
0°C ca. 6000 Ohm
10°C ca. 3500 Ohm
20°C ca. 2500 Ohm
40°C ca. 1200 Ohm
60°C ca . 600 Ohm
80°C ca . 300 Ohm
100°C ca . 180 Ohm

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Von dem Geld, das wir nicht haben, kaufen wir Dinge, die wir nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die wir nicht mögen. (Danny Kaye)

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