FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

M20 320i Motor ölt seitdem die Ansaugbrücke unten war

cabriofan, Donnerstag, 04.06.2020, 17:22 (vor 1419 Tagen) @ chris_e_a

Ich denke da wird schon einiges an Öl mit der Zeit hochgefördert. Unter der DK sitzt ja auch nochmal eine Entlüftung.
Kann auch sein, dass deine Dichtungen beim montieren verrutscht oder gar kaputtgegangen sind.
Oder deine gutgemeinte Klebedichtung erzeugt genau gegenteiliges (da gabs kürzlich ja erst was im Forum).
Ich würde an betroffener Stelle erstmal den Motor waschen und versuchen genau zu lokalisieren wo es herkommt.
Um ein erneutes Brücke ausbauen kommst du wohl nicht herum und dann entweder nur Kleber oder nur Dichtung. Und schau dir gleich die Einlasskanäle an, nicht das größeres der Übeltäter ist. Schaftdichtungen oder so.

Viel Erfolg und Gruß


gesamter Thread:

 

powered by my little forum