FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

2 Benzinpumpen Umbau Frage, Li-Re Ausgleich

s65kirchi, Sonntag, 24.05.2020, 15:56 (vor 1432 Tagen) @ Roman47

Also ich bin zu den Schluss gekommen, ohne die Hälften zu verbinden ist das alles nix halbes und nix ganzes.

Die Tanktechnik mit einer Pumpe ist original ja so gemacht das die Hälfte in der die Pumpe sitzt über die Saugstahlpumpe wohl immer mehr bis maximal mit Kraftstoff befüllt ist als die linke Tankhälfte, in der keine Pumpe sitzt. deswegen ab nen gewissen BJ keine Tankverbindung unten mehr und 2 Tankgeber, denn ab ner gewissen Literzahl ist links viel weniger Kraftstoff als rechts, deswegen auch 2 Tankgeber.

Tank unten verbinden, dann kann das ganze Saugstrahlpumpenzeug raus,
Rücklauf würde ich wohl zur Sicherheit trotzdem zu beiden Tankhälften führen.
Dann könnte man auch den 2ten Tankgeber rauswerfen, was aber nicht sein muss weil genug Platz vorhanden ist.

Also ich seh immer noch einzig und allein das Problem, den Tank zu verbinden, wenn es dafür ne Optimallösung, bzw 100%ige Bauteile gibt, dann kann man das machen, wenn nicht dann muss ne andere Pumpe her.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum