FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Umfrage: Welche Motorenteile-Hersteller habt ihr verbaut?

Bombamään77, Freitag, 08.05.2020, 12:28 (vor 1450 Tagen)
bearbeitet von Bombamään77, Freitag, 08.05.2020, 12:31

Hey Leute...

bei meiner Suche nach Nockenwellen, Kipphebeln, Ventilen, Kolben und Kolbenringen stoße ich, e30de-abseits, nur auf nicht wirklich aussagekräftige Beiträge.

"Febi ist mist", "Nur original BMW", "BMW verkauft auch nur noch Billigteile", "INA verkauft auch nur Febi-Kipphebel" sind einige dieser Aussagen.

Der ein und andere hier hat sicherlich schon den ein oder anderen Motor mit neuen Teilen bestückt.

Mich würde mal interessieren, von
- WELCHEM Hersteller
- WAS verbaut wurde und
- WIEVIEL Kilometer das ganze schon mit
- WELCHER Zufriedenheit funktioniert.

Klar: Motorölqualität, Wechselhäufigkeit, Fahrweise usw. spielen da mit rein.
Aber trotzdem würde das vielleicht etwas bei der Suche helfen, den ein oder anderen "Wind aus den Segeln nehmen" und mitunter auch mehr Mut zum Machen machen. Nicht nur mir, sondern auch anderen.;-)

Bin mal gespannt und würde mich freuen, wenn hier ein paar Leute mitmachen.

Eine Kategorie hier für solche und andere Erfahrungsberichte wäre hier klasse und wohl einzigartig.

Beste Grüße aus Bielefeld... Andy

PS: GUTE Motorenbuden in Bielefeld und Umgebung dürfen auch genannt werden.:-P


gesamter Thread:

 

powered by my little forum