FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Spiel am Differential-Flansch zur Antriebswelle

BMWMartin @, Russland, Donnerstag, 30.04.2020, 12:37 (vor 1458 Tagen) @ Jaeric320i

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Beim kompletten ersetzen ist halt die Frage ob man einfach nur ein Problem was man kennt mit einem, dass man noch nicht kennt austauscht.
Wie viel sollte man den für ein Typ 168 bezahlen? Das geht ja von 80€ bis 750€.

Gruß Jan

Du hast damit nicht unrecht, aber da man das Leben des eigenen Fahrzeugs sicher nicht zu 100% kennt, weiß man auch nicht was zu dem Schadensbild geführt hat. Verschleiss, ein Materialfehler, zu lange zu wenig Öl und damit mehr Verschleiß als üblich. Alles Unbekannte.

Aber man kann sicher ein gut funktionierendes Diff nach vorheriger Inspektion einbauen und sich noch lang daran erfreuen.
Finde mal die Übersetzung deines Diffs heraus, ich tippe stark auf 4,10:1 im kleinen Gehäuse. Dieses Modell gibt es wie Sand am Meer, typische Defekte sind bei normaler Wartung nicht vorhanden. Das gilt generell für den E30 Antriebsstrang ab Kupplung, außer Verschleiß sind dort keine Serienfehler. Also keine Sorge.

Und was man bezahlen soll... Ja... Ich mache seit ca. 2000 "aktiv" mit dem Thema E30 rum und bin der Meinung man sollte für einfache Standardteile die es Schaarenweise gibt und gab geradezu "garnichts" bezahlen. Einfach weil Sie "wertlos" sind, außer jemand braucht so ein Teil und wenn es dann so weit ist muss man für das Teil was 100 andere Leute auch anbieten können keine Träumerpreise aufrufen nur weil der E30 ja jetzt voll toll Youngtimer- rar- retro- classic- H- Kennzeichen- Wertanlage ist.

Die Leute sollen ruhig auf Ihrem Mist sitzen bleiben.

Kleines Gehäuse 4,10er kostet seit jeher 50€ und sollte (außer beim gewerblichen Händler) auch nicht mehr kosten. Ist nämlich in 99% der Fälle einfach nur eins - ein unansehnlicher, schwerer Staub- und Platzfänger im Regal.

Gruß

Martin


gesamter Thread:

 

powered by my little forum