FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Spiel am Differential-Flansch zur Antriebswelle

Jaeric320i, Mittwoch, 29.04.2020, 22:24 (vor 1459 Tagen)

Guten Tag

ich habe seit einer Weile ein schlagendes Gefühl auf der Hinterachse beim Lastwechsel und beim Rollen/Bremsen bei geringen Geschwindigkeiten.
Ich habe bereits neue Dämpfer und Stützlager, Hardyscheibe (auch richtig herum) und ein neues Gelenkwellen Lager verbaut.
Die Antriebswellen sollten auch noch i.o. sein (Manschetten in gutem Zustand und noch gut Fett drin) und die Achse ist komplett auf PU umgebaut (Powerflex Violett) und sollten ebenfalls noch in Ordnung sein.
Heute ist mir nach das Geräusch wieder aufgefallen und beim nachschauen später hab ich gemerkt das der Flansch mit dem die mit dem die Antriebswelle montiert ist sich im Differential bewegen lässt (Gif). Ich gehe mal davon aus, dass dies nicht so sein soll.
Nun frage ich mich ob das der Ursprung des Knackkerns ist und ob das noch zu reparieren ist oder man lieber sich ein Überhohltes kauft bzw. einschickt.
Es geht um eine 320i 2-Türer 10/1990.

Vielen Dank im Voraus.

[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum