FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Cabrio Lautsprecher Empfehlung

Rene, Samstag, 11.04.2020, 15:04 (vor 1477 Tagen)

Hallo zusammen,

Ich hätte eine Frage zum Thema Lautsprecher im e30 Cabrio.

Der e30 wurde werksseitig nur mit Stereosystem ohne Hochtöner und mit Überblendregler ausgeliefert.
Der Vorbesitzer hat ein Frontsystem eingebaut und den Hochtöner in die A Säule gespaxt. Das Frontsytem hat er nur über das Radio betrieben. Es wurde kein verstärker eingebaut.

Nun habe ich natürlich die hochtöner wieder raus geschmissen. Ebenfalls habe ich das Radio durch ein modernes von Continental in Retro Optik ersetzt.

Nun bin ich auf der Suche nach dem passenden Lautsprecher System.
Hochtöner Abdeckungen für die spiegeldreiecke bekommt man leider nicht mehr zum guten Kurs. Bei BMW kostet das Paar rund 160 Euro (inkl. der hochtöner).
Diese sollen aber gar nicht so gut sein.

Nun widerstrebt es mir natürlich 160 Euro zu zahlen, ein frontsystem zu erwerben und dann die hochtöner aus den neuen Abdeckungen direkt zu ersetzen. Daher bin ich am überlegen einfach 2 Wege lautsprecher im Fußraum einzubauen. Die hochtöner im dreieck würde ich dann nicht verbauen.

Ist das ein riesen großer klanglicher Unterschied? Ich bin absolut kein hifi Mensch der den perfekten Klang sucht.
Wenn es natürlich aber einen riesen Unterschied macht, der das Geld wert ist, würde ich mir das überlegen.
Ich würde auch keinen separaten verstärker verbauen wollen.

Falls es keinen großen Unterschied macht und ein 2 Wege lautsprecher für den fußraum i.O. Würde ich gerne wissen ob es empfehlung für solche Lautsprecher gibt. Welche passen wirklich unter die Abdeckung und funktionieren auch ohne verstärker gut?

Sorry für die vielen Fragen und danke im voraus!

René


gesamter Thread:

 

powered by my little forum