FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Dazu von mir noch eine allgemeine Frage...

Bombamään77, Mittwoch, 01.04.2020, 14:43 (vor 1484 Tagen) @ msw68

Wie wurde das damals in der Fabrik gemacht, weiß das jemand?

Wurde da irgendwelche zusätzliche Dichtmasse neben der normalen Dichtung verwendet?

In Werkstatthandbüchern steht ja z.B. "... mit Dichtmittel xxx bestreichen...".
Wo ich aber mal ein Motorenfabrik-Video gesehen habe, sah ich nirgendwo einen Dichtungszusatz.
Die haben die Motoren aber doch trotzdem für mehr als 10tkm dicht bekommen.

Ein Rätsel ist mir irgendwie auch immer, wie man ein Teil, welches von zwei Seiten aus befestigt wird (z.B. von vorne UND von unten) richtig befestigt und dabei beide Flächen dicht bekommt?!

Ziehe ich "die eine Fläche" passend an, kann ich die andere doch nicht mehr korrekt anziehen. =Kopfkratz-Smiley fehlt hier noch=

Mir steht eigentlich auch noch ein Motor-Wiederzusammenbau bevor, aber ich scheue mich irgendwie und hab sch..., daß es alles nicht dicht wird.

Mit E-Autos wird man nicht mehr solche Probleme haben...:-D

Gruß Andy


gesamter Thread:

 

powered by my little forum