FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Frage zum M43 E36

schumi @, Freitag, 27.03.2020, 10:28 (vor 1484 Tagen)

Hallo Leute,

ich habe in letzter Zeit viel Zeit damit verbracht, ein E36 318i Cabrio wieder herzurichten. Nun bin ich es gestern mal gefahren, aber der M43 wirkt etwas sehr schlapp.
Ich habe natürlich die schlechteste Kombination mit Cabrio (schwer), kleiner Motor und Automatikgetriebe und keine schlechte Ausstattung.

ich bin das Auto selbst noch gar nicht so viele km gefahren, habe also kein Vergleichswert, wie ein 318iAC beschleunigen soll, aber so ab 120km/h kommt mir das nicht schnell genug vor.
Gemacht wurden (am Motor) das Verschleißprogramm: Zündkerzen, alle Filter, neues Motor- und Servoöl, neue Riemen, Thermostat und Kühler, Lambdasonde. Nebenluft zieht er meines Erachtens nicht.
Er zuckt aber doch etwas runter (ca. so 100 rpm) aus dem Leerlauf, wenn Last aufgeschaltet wird, wie ein an den Anschlag fahrenden Fensterheber. Fählt sich etwas doll an.

Gibt es bei dem M43 ein paar typische weitere Punkte, die ich mal abklappern kann, um zu sehen, ob was nicht in Ordnung ist oder ob er einfach so ist ?

Gruß
schumi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum