FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Bmw e30 m52tü motor Umbau Temperatur Sensor wohin??

s65kirchi, Mittwoch, 04.03.2020, 09:39 (vor 1507 Tagen) @ s65kirchi

Es erschließt sich mir auch noch nicht ganz in welchen Modellen das komplett über canbus geht und in welchen nicht, ich hab aktuell E39 M54 Motorkabelbäume hier liegen, die haben den 4Poligen Stecker für die Wassertemperatur dran, eventuell wurde das so bei Zwischenmodellen eingesetzt die noch ein "altes" KI haben die den Sensor direkt auswerten.

Für so Motorumbauten die keine weitere Einschraubmöglichkeit haben wär die Optimallösung ein Doppeltemperaturschalter, ein Sensor der die Werte ans Steuergerät und ans KI weiter gibt

Wie bereits geschrieben, beim E36 geht das, der 4polige M52 Sensor passt von den werten her fürs Motorsteuergerät und fürs KI
Der Wert von den Sensor passt für viele Steuergeräte vom M54 S54 usw zb
aber halt leider passt der andere Wert nicht fürs E30KI.
Dahingehend kann doch bestimmt ein Elektrikspezl was Tüfteln, einmal eine Lösung kreiert und schon hat keiner mehr das Problem.

Oder die Anzeige im E30 KI ummodeln, eventuell kann das der Maustech Mann


gesamter Thread:

 

powered by my little forum