FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Bmw e30 m52tü motor Umbau Temperatur Sensor wohin??

Jogi325icab @, Dienstag, 03.03.2020, 19:36 (vor 1514 Tagen) @ Marvin328i

Darüber hatte ich bei meinem Umbau auch kurz nachgedacht.
Allerdings stehen die Sensoren dann relativ weit außerhalb vom Kopf und nicht mehr im Durchfluß vom Kühlwasser. Glaube nicht das man da noch vernünftige Werte bekommt, und falls sich dort eine Luftblase bildet bekommt man die auch nicht mehr weg.

Wollte dann eigentlich den Anschluß für den Schlauch zur Drosselklappenvorwärumg raus drehen und eine Verlängerung zwischen setzen, in die ich seitlich den Geber schraube.
Leider gibt es solche Adapter nur für Öldruck, da passen die Gewinde nicht.

Deshalb hab ich jetzt die E36 KI drin :-D

Gruß
Jörg


gesamter Thread:

 

powered by my little forum