FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

E30-VIN Fahrgestellnummer Plakette Fahrzeugidentifizierung ?

flitzi325icabrio, Montag, 03. Februar 2020, 09:44 (vor 18 Tagen) @ ks90

Hallo aus München.

Die Plaketten kenne ich auch. Allerdings komplett baujahrübergreifend. Ich habe damals mit einer solchen Plakette einen Betrugsfall aufdecken können. Hier wurde aus einem VFL ein Cecotto-M3 gezimmert.

Als ich damals recherchiert habe, bekam ich auch die Bestätigung dass die Karosserienummer IMMER mit der VIN gekoppelt ist. Zumindest im Archiv der Classic-Group. Früher war es dem Freundlichen noch möglich die Rohbaunummer der Karosserie über die VIN am Rechner heraus zu bekommen. Heute nurnoch über die Classic und auch da weis nicht jeder was er tut.

Die Plakette unter dem Armaturenbrett hatten wohl alle Pressefahrzeuge, alle Behördenfahrzeuge und alle bereits bei Bestellung als Mietwagen deklarierte Fahrzeuge. Die wurden wohl gesondert nachverfolgt.

Das ist jetzt keine 100%-ige Aussage da sie auf diversen Berichten unterschiedlicher ehemaliger BMW-ler beruht. Bei der Classic bekommt man die immer gleiche Auskunft.... "darüber haben wir keine Unterlagen mehr". ;-)

Chris


gesamter Thread:

 

powered by my little forum