FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Siehe Werkstatt:

Andreas Schneider @, Sonntag, 02. Februar 2020, 08:14 (vor 15 Tagen) @ Oli*

Hi Oli,

Die NC-Akkus sind praktisch vom Markt, kaum noch zu finden.


Zu behaupten, die gibts wie Sand am Meer wäre jetzt übertrieben, aber kaum zu bekommen auch.

https://www.buerklin.com/de/Produkte/Stromversorgung-und-Batterien/Akkus/Rundzellen-Akk...

ich muss meine Aussage revidieren; Du hast recht.
In letzter Zeit habe ich nicht mehr danach gesucht, weil es für die Si-Platinen keinen Sinn macht.
Aber der Markt entwickelt sich ja weiter.

In der Anwendung wären auch NiMH Akkus wohl kein Problem.

kann man machen, so lange die Platine keinen Säureschaden hat.

Wenn er Mignon bestellt und er versucht die zu tauschen gegen die Lithium-Batterien wirds im schon auffallen, das es von der Länge und Dicke nicht passt.

klar; es war nicht ganz klar ob er den Unterschied vor dem Kauf kennt.

Gruß
Andi

--
Reparaturen von Kombiinstrumenten - E23 - E24 - E28 - E30 - Admin E24-Forum
https://forum.6ercoupe.de/
http://e28-forum.lewonze.de/forum/
http://www.7-forum.com/forum/forumdisplay.html?f=6


gesamter Thread:

 

powered by my little forum