FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Frage an alle V8 Fahrer (oder die es eben wissen ;-) )

Groot, Bad Goisern, Samstag, 18.01.2020, 12:33 (vor 1531 Tagen) @ CF-CarParts Motorsport

Also ich will mit dem Auto ja nicht auf die Strecke. Dass die Performance anders ist als in einem aktuellen M3 oä. zB. ist mir klar. Wenn ich das wollte, würde ich mir eben einen Sportwagen der neueren Generation besorgen.
ABER, das will ich eben nicht ;-) WIR E30 Enthusiasten habe viele Möglichkeiten eine der schönsten Karossen der 80er so zu gestalten wie man es eben will.
Original bis zur kleinsten Schraube, Optisches Tuning auch von anderen Herstellern oder eben dank des Baukasten Prinzips von BMW ein cooles Motortuning.

Ich spreche jetzt nur für mich, ein E30 mit V8, egal ob m60b40, m60b44 usw. lässt mir den Mund offen stehen und den Sabber raus laufen! Und wie gesagt, es soll ein daily driver sein, kein Tracktool, kein Drift Auto.
Ich würde mich für den m60b40 entscheiden. Nicht etwa aus Erfahrung sondern weil wie ich meine der Großteil so den Umbau gemacht hat.
Zu wissen dass unter der Haube 286PS lauern ist schon was feines. Aber wenn durchgehend jetzt Antworten kommen würden, Yep, mit 18l/100Km musst du rechnen, würde es wahrscheinlich ein Traum bleiben. Es soll ja Spaß machen ;-) Alles zwischen 10 - 12 würd ich akzeptieren.

Die Hitze vom Motor wegbringen ist natürlich ein anderes Thema. Darum frage ich genau euch, die eben Erfahrung haben ;-)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum