FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Hat sowas schon mal wer gesehen??

Oli* @, Dienstag, 31.12.2019, 14:49 (vor 1549 Tagen) @ Groot

Der E30 ist also aus der BRD?

Dann musst Du Dich erkundigen, ob euer Prüfstelle die ABE schon vorliegen hat, sonst musst Du Dir das entsprechende Papier bei BMW besorgen. Bei uns hat der TÜV die Fahrzeug-ABES in einer Datenbank, genauso wie alle Gutachten/ABE für Teile die eine KBA-Nummer tragen. Bei Teilen, die das nicht haben, muss hilfreiche Nachweise selber mitbringen, Festigkeitsgutachten von Felgen z. B.

Mach das Rad mal ab, vielleicht stehen Größe, ET und Typ der Felge ja auch Innen.
Hier bei uns würde ich sagen, ohne Zahlen an der Felge, wo auch immer die stehen, und mit abgenommenen Deckel wenig Chancen.

Für die Zulassung würde ich mir original Felgen besorgen oder leihen und dann mal schauen, ob man die anderen eingtragen bekommt. Kannst ja eine im Kofferraum mitnehmen bei der Vorführung, dann merkst Du schon wie der Prüfer da reagiert.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum