FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

BMW 325i, Motronic ohne Zündfunke

Sitzke, Donnerstag, 10. Oktober 2019, 09:10 (vor 8 Tagen)

Hallo Leute, ich bin gerade beim Aufbau eines 325i Coupes, Baujahr 1990, in Nürnberg. Das Fahrzeug stand lang Jahre in einer Scheune, vorher war das Auto mit Gasanlage in Betrieb. Ich habe das fzg, vor 2 Jahren günstig erworben und mich an den Neuaufbau gemacht. Die Gasanlage wurde vom Vorbesitzer schon weitestgehend entfernt. Ich habe dann den Motor bei Bamotec kmpl. neu aufbauen lassen. Nun wollte ich ans starten gehen und mußte feststellen das kein Zündfunke kommt. Das schwarze Kabel, PIN1 am SG, war durchgeschnitten, dies wurde wieder verbunden --> kein Funke. SG getauscht --> kein Funke, Zündspule getauscht --> kein Funke.

Nun wollte ich mal fragen ob jemand in N oder Umgebung die Steuergeräte in seinem Auto testen könnte. Auffällig ist auch das der Drehzahlmesser im Kombi nicht zuckt beim Startvorgang. Forum habe ich auch schon durchsucht ohne Erfolg. SG wird mit Strom versorgt, das DME Relais schaltet auch. Hat noch jemand eine Idee woran der fehlende Funke liegen könnte?

Danke!

Grüße sitzke


gesamter Thread:

 

powered by my little forum