FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

leider wahr

nordschleifentouring @, Freitag, 04. Oktober 2019, 12:10 (vor 14 Tagen) @ JoE30

Genau da liegt das Problem. Hat nichts mit V Profil zu tun. Der Z3 ist da ganz empfindlich und noch schlimmer ist das bei den neueren BMW mit Allrad. Wenn die Mischbereifung haben und die nicht aufeinander abgestimmt sind spinnt die Elektronik. Selbst wenn der Hersteller und das Modell das selbe sind. Deshalb gibt es extra gekennzeichnete BMW Reifen. Bei den neueren kenne ich schon drei mit Getriebeschaden aus dem Grund. Ich mache das schon seit 15 Jahren, aber leider glaubt mir kaum jemand.


Es gibt bei den neueren BMW sogar einen Hinweis, das der Abrollumfang der Reifen nicht zu unterschiedlich sein darf. Vorne neue und hinten abgefahrene Reifen bedeuten im Falle eines Verteilergetriebeschadens keine Garantie !

Echt peinlich so etwas, das konnten die auch schon mal besser...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum