FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

E30 Offroad Projekt

Dominik_X5 @, Rehau, Mittwoch, 02. Oktober 2019, 11:07 (vor 64 Tagen) @ tino335i

Bzgl. Federn:

VA:
Ich hatte damals im Winter-ix die Federn vom E34 verbaut. Außendurchmesser gleich zum E30, allerdings aber höher, teils Draht stärker,... ==> Hier kannst du quasi aus dem E32 und E34 mit ver. Feder spielen und damit unterschiedl. Höhen erreichen.

HA:
Federn ausm E36 und/oder E46 verwenden. Gleiches Spiel wie oben, je nach Aussttatung, Motorisierung kannst du deine Wunschhöhe generieren.

Optional dann auch noch mit den Federunterlagen spielen um ein gutes Setup zu finden.
Beim 325ixT waren damals bei mir sehr zufriedenstellend in Höhe und Fahrverhalten folgendes: VA Federn E34 525i Limo mit dickeren Federnunterlagen auf Serien-ix-Dämpfer, HA Feder E36 323ti mit AHK und Dämpfer vom E46 325xiT.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum