FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

E30 Offroad Projekt

tino335i @, Mittwoch, 02. Oktober 2019, 09:50 (vor 16 Tagen)

Hallo Leute,

ich recherchiere nun schon einige Zeit im Internet um Infos zu bekommen, wie man aus dem E30 einen leichten Geländewagen bauen kann. Mit geht es speziell um die fahrbaren Reifengrößen und empfehlenswerte Profile. Mcht es überhaupt Sinn vorn grobe Profile zu fahren, bei einem Hecktriebler ?

Im BMW Syndikat gab es mal einen E30 V8 Touring der schon echt brachial aussah. Hat davon jemand zufällig die Bilder auf der Platte gespeichert ?

Ich meine jetzt keine Frame Off umbauten, wo untenrum alles von einem Jeep ist. Mir reicht eine moderate Höherlegung mit E36 Federn hinten und Distanzen am Federteller vorn. Vielleicht gehen in dieser Konstallation auch E36 Federbeine oder E34 Federn vorn ? Ich werde berichten ...

Ein E30 macht ja serienmäßig schon genug Spass im leichten Gelände. Dieses Fahrverhalten, darf gern erhalten bleiben.

Vielleicht hat jemand noch Hinweise oder Links für mich. Ansonsten muss ich halt mal ein paar FEDIMAs kaufen und schauen wie es untern seriennahe Blech passt.

mfg tino


gesamter Thread:

 

powered by my little forum