FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Ohne Bremskraftverstärker

sarahode61, Montag, 23.09.2019, 18:57 (vor 1674 Tagen) @ esgey

Man das system gar nicht damit vergleichen, dass man einfach den bkv-schlauch abzieht. Man kann durch die wahl des hauptbremszylinderdurchmessers das pedalgefühl so auslegen, dass es einem sogar leichter fehlt. Nichtsdestotrotz kann man die physik nicht überlisten. Schließlich gilt die goldene regel der mechanik: was ich an kraft spare, muss ich an weg investieren. Jedoch kann man ein optimum finden, und man hat dadurch ein echtes bremsgefühl, die bremse ist dosierter.

Vielmehr ist das problem dabei, dass man dann eine einkreisbremse hat. Und das ist glaube ich in eu, sogar auf der ganzen welt gar nicht zugelassen. Hat man eine undichtigkeit vor dem t-stück, so versagt das komplette bremssystem. Hier ist die Wahrscheinlichkeit eines systemausfalls 50%, wohingegen es bei useren systemen nur 25% beträgt.
Nichtsdestotrotz ein schönes system, welches ich gerade für v8-umbauten optimiere. Mein system kommt auch ohne bkv aus, man muss die spitzwand in keinster Weise bearbeiten, man muss nichts verlegen. Einfach plug and play. Mein system dürfte in 2 wochen stehen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum