FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Wasserverlust am M52

schumi @, Mittwoch, 31.07.2019, 13:53 (vor 1702 Tagen) @ Tom325iC

Hi Schumi,

ich habe mal einen ähnlichen Fall gehabt. Wasserverlust war da, jedoch nicht sichtbar...
Ende vom Lied, Frontschürze abgebaut und laufen lassen und siehe da, bei richtiger Temperatur hat es leicht aus dem Kühlergitter gequalmt. Sieht man am schnellsten wenn der Motor richtig heiß ist und dann abgestellt wird. Dann hast du ja auch den meisten Druck drauf wenn er in seinem Kühlwasser badet und nicht durch fahrtwind Kühlung bekommt.

Im fahrbetrieb war wohl wenig bis garnichts sichtbar und das Wasser ist halt durch den heißen Kühler recht schnell verdampft und hat somit keine Spuren ( in Form von Tropfen oder gar einer Pfütze ) hinterlassen. Kühler getauscht und gut war...

Muss nicht bei dir so sein, aber mal als kleiner Denkanstoß. Wenn man sich mal nen Kühler anschaut der schon 10 Jahre oder länger drin ist und ständig kleine Steine oder ähnliches in die Fresse bekommt...

Grüße Thomas

Hi Thomas,

Kühler wäre mir noch am liebsten, das ist ne schnelle und günstige Nummer. Diese Tino-Horrorstory mag ich eher weniger... wenn ich den Kopf schon neu machen müsste, kann ich ja gleich alles revidieren (von wegen Gelegengheit und so).

Gruß
schumi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum