FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Springt nicht mehr an - M40B18

Sebastian, Simbach, Samstag, 27.07.2019, 14:20 (vor 1734 Tagen)

Mahlzeit.
Motor ging nach einer 170km fahrt aus, wollte aus einem Kreisverkehr ausfahren, in dritten Gang schalten, Zack Motor aus und geht nun nicht mehr an! (Züm Glück noch über die Grenze gerollt...)

Folgendes hab ich überprüft:

Tank ist halb voll (Sollte auch soweit stimmen da erst vor kurzem vollgetankt)
Sicherungen sind alle geprüft und OK (haben Durchgang),
Benzinpumpe summt und bekommt Spannung,
Zündfunke ist da (auf Zylinder 1 getestet, für die anderen war keine Zeit mehr da Regen)
Zündverteiler sieht soweit gut aus, kein Übermäßiger Verschleiß,
Nockenwelle wird noch angetrieben (hatte angst vor gerissenem Zahnriemen),

Lambdasonde ist bereits erneuert worden, Tank, Pumpe und Füllstandsgeber auch neu vor einem Jahr, ebenso die Ölleitung der Nockenwellenschmierung wie es scheint.

Nun die Frage was kann man noch prüfen?
Kann der OT-Geber am Kurbelwellenrad noch als Verdächtiger mit inbetracht gezogen werden? - Dieser scheint noch der originale zu sein!

Vielen dank fürs lesen!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum