FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

E30 324td und 324d Touring Anhängelast

Abbakus @, Donnerstag, 25.07.2019, 21:28 (vor 1730 Tagen) @ hydrobionik

Servus.
Ich möchte mir einen E30 324td oder 324d anschaffen. Zuvor möchte ich jedoch wissen, wie viel Tonnen er den Ziehen darf. Und um wie viel man ihn auflasten kann. Ohne VIN und ohne Schlüsselnr. kann mir weder Tüv, noch Dekra und auch der Händler nicht weiterhelfen.

Wenn jemand solche in Fahrzeug hat, könnte er mir ja eventuell behilflich sein. Ein Bild vom Schein, via wahtsapp 0157 80 92 97 38. Damit kann mir der Händler dann in seinem System nachschauen.

Grüße

Die max. Anhängelast beträgt 1200 kg.
Möglicherweise könntest Du beim Verbau einer bis 1500 kg geprüften AHK von BMW eine Ausnahmegenehmigung bekommen.
In meinem Fall bekam ich diese für unseren VFL 325e, allerdings eingeschränkt ausschließlich für Sportanhänger...
Damit ist bei normalen PKW Anhängern und Wohnwagen die Auflastung nichtig.

--
Von dem Geld, das wir nicht haben, kaufen wir Dinge, die wir nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die wir nicht mögen. (Danny Kaye)

[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum