FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Farbe Verkleidung Stoßfänger hinten „BMW 87“

Georg_M5, Montag, 03.06.2019, 21:12 (vor 1787 Tagen)

Hallo Forumsmitglieder!

Es geht um einen E30 316i NFL Herstellungsdatum 12/88. Er hat die serienmäßigen grau lackierten Stoßstangen.

Da ich die hintere ersetzen will, habe ich bei einer „Verkleidung Stoßfänger hinten grundiert“ als NOS (new old stock) zugeschlagen.

Nun gibt es diese Verkleidung im ETK nicht nur grundiert, sondern auch „GRAU87“. Ich vermute, das ist der Originalfarbton. Leider kann ich selbst mit großer Mühe nicht herausfinden, wo ich diese Farbe bekomme bzw. welche andere Farbbezeichnung sie noch hat. Selbst BMW konnte mir bisher nicht helfen (sie haben mir den Ton der Grundierung (RAL 6001) benannt!).

Weiß jemand, welchen Farbton man verwenden muss, um wieder den Originalton zu haben?

Tipps, dass ich doch lieber in Wagenfarbe lackieren soll, brauche ich nicht. Er soll „Buchhalter“ bleiben.

Ich freue mich über jeden Hinweis!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum