FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

AUFLÖSUNG M20B25 sägendes Geräusch bei 2500 rpm.

Mister Convertible, Dienstag, 28.05.2019, 16:03 (vor 1797 Tagen) @ Mister Convertible

Hallo,

wir haben gefunden wo das Problem lag. Es lag an ALLEM.
Voller Verzweiflung habe ich den Motor zu einer Werkstatt gegeben um einfach mal vorsorglich die Pleuellager wechseln zu lassen. Die Pleuellager waren mehr als abgenutzt, haben sich bei zwei Pleuel schon mitgedreht, die Kurbelwelle war blau angelaufen weil sie Ohne Öldruck lief, die Kolben hatten leichte Fressspuren und ein Kolben war bereits gerissen.
Der neue AMC Kopf ist aufgrund von zu wenig Öldruck auch schon hinüber. Die Nockenwellenlagergassen haben schon tiefe Riefen. Die Nockenwelle ist schon eingelaufen, die Kipphebelwellen hatten nicht genug Öldruck und haben Spähne geworfen.

Der Motorblock wurde jetzt vermessen, gehohnt, Kurbelwelle auf Übermaß abgedreht, neue Pleuel, Kolben, alle Lager und der Ölkühler erneuert.
Ein damals überholter 885er Zylinderkopf ist gerade beim Motorenbauer zum abdrücken. Wenn da alles Tacko ist, kommt der jetzt im Juni auf den frisch revidierten Block. Neue Ölpumpe und vorhergehende Druckmessung ist selbstverständlich.

Dann sollten sich die Probleme auch erstmal erledigt haben. Zumindest klackert er jetzt nicht mehr. ;-)

Danke für eure Ideen und die Unterstützung

Gruß
Max

[image]
[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum