FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

M20B25 sägendes Geräusch bei 2500 rpm.

Mister Convertible, Dienstag, 10.07.2018, 14:59 (vor 2115 Tagen)

Servus liebe E30-Freunde,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich fahre einen M20B25 wo vor 2 Monaten der Zylinderkopf revidiert wurde. Hierbei wurde ein neuer Zylinderkopf von AMC verbaut. Ebenso kamen die Nockenwelle, Kipphebel, Ölleitung etc neu. Der Ventiltrieb ist jetzt eingefahren und die Ventile wurden noch einmal nachgestellt. Jedoch habe ich seit dem Neuaufbau ein sägendes Geräuch ab 2500 Umdrehungen. Das Geräusch tritt nur auf wenn man das Gaspedal betätigt und die Drehzahl steigt. Geht man aus dem Gas ist es weg, erhöht man die Drehzahl ist es wieder da. Das Geräusch ist unabhängig von Geschwindigkeit, eingelegtem Gang, Leerlauf und getretener Kupplung. Es tritt immer auf den Punkt ab 2500 Umdrehungen auf. Es wurden vor 2000 Kilometern die Wasserpumpe, Zahnriemen und die Umlenkrolle getauscht, sofern das etwas zur Sache tut.

In dem Video hier hört man es sehr gut. Ist nicht mein Motor, aber genau das selbe Geräusch.
https://www.youtube.com/watch?v=JlqnKgSEQKg

Hat von euch jemand eine Idee wo es im argen ist ?
Könnte das ein Pleuellagerschaden sein ? Das Geräusch ist eher im oberen Bereich des Motors lokalisiert.
Ich wäre für Tipps sehr dankbar.

Gruß Max


gesamter Thread:

 

powered by my little forum