FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

OT: Kaufberatung E63

Sebi335i, Samstag, 25.05.2019, 09:08 (vor 1769 Tagen)

Hallo zusammen,

aus aktuellem Anlass würde ich mich hier gerne über den Kauf eines 6er E63 informieren..
Da u.a. der Forenbesitzer mit diesen Fahrzeugen ebenfalls schon in jüngster Vergangenheit Erfahrungen gemacht hat, Tino, ich hoffe du magst ein paar Tips/feedback dazusteuern, würde ich mich über Anregungen zum Kauf eines solchen Fahrzeugs sehr freuen.

Vorweg: Ich interessiere mich ausschliesslich für die 8-Zylinder Modelle in der Karosserieform Coupé.

Meine Fragen:
- ist der Unterschied zwischen 645i und 650i so deutlich, dass es sich definitiv lohnt den grossen V8 zu kaufen?
- welche Ausstattungen sollte man sinnvollerweise „dabei haben“, auf welche sollte man bzgl. Anfälligkeit mglw. sogar verzichten?
- was sind bekannte Schwachstellen des 6ers auf die man unbedingt achten sollte, weil sie später möglicherweise teuer zu reparieren sind?
- ab und an werden 645i und sogar 650i Fahrzeuge teilweise deutlich unter 10k angeboten. Ist hier Vorsicht geboten, oder sollte man im Grunde genau danach suchen?

Ich freue mich sehr auf eure Erfahrungen und Ratschläge

Gruß
Sebastian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum