FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

320i Cabrio dezent tiefer, aber wie?

ChrisAS @, Köln, Freitag, 17.05.2019, 01:52 (vor 1804 Tagen) @ T-Low

Danke,

Das hört sich gut an. Jetzt ist die Frage ob es klug ist, nur vorne neue Federn zu verbauen und hinten die ewig alten drin zu lassen.


Natürlich nicht. Bekommste auch nicht eingetragen.
M Fahrwerk ist hart. Hol dir das Eibach pro Kit. Ist top und fast geschenkt.
Dazu würde ich dann aber auch die Dämpfer wechseln. Bilstein B4 reichen.
Hast du ein top sportliches Fahrwerk 30mm und trotzdem noch super Komfort.
Und wenn es dir dann nicht stimmig genug ist machste hinten noch ein schlecht Wege Paket rein...
Mach dich mal schlau.

Gruß
Thilo

M-Fahrwerk ist per se nicht hart. Lediglich die Variante mit den echten Bilstein B6 ist recht hart, vorallem wenn die 30 Jahre alt sind und klein geknüppelt. Und wenn dann noch tiefere Federn dabei sind, fährt man ständig auf den internen Begrenzern der Dämpfer.

Die normalen Sachs/Boge M-Tech Dämpfer sind recht komfortabel. Problem ist, die im Zubehör noch zu finden. Bei BMW sündhaft teuer.

Bilstein B4 hat halt den Nachteil der Gasdämpfer, dass Sie die Kiste wieder ordentlich nach oben drücken. Ansonsten sind die auch sehr komfortabel. Vielleicht ein wenig zu komfortabel, habe letztes Jahr nen Satz in meinem OEM-2 Türer mit M-Tech Federn verbaut und schwanke mittlerweile doch ob ich nicht Eibach Federn und gekürzte Bilstein B8 Dämpfer verbauen soll. In meinem Touring habe ich Alpina-B6 (die sind ja auch etwas gekürzt) und 40mm Federn. Das ist etwas unkomfortabler aber um Welten dynamischer.

Im Cabrio fahre ich Seriendämpfer rundum mit originalen Federn hinten und M-Tech Federn vorne. Fährt sich genau so "komfortabel" wie vorher mit den Serienfedern vorne, sieht aber deutlich schicker aus im Radkasten. Das Cabrio ist ja vom Fahrwerk her ab Werk schon ein wenig "robuster" als die Limos (steifere Karosse, andere Dämpfer, dickere Stabis, usw.).

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum