FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

320i Cabrio dezent tiefer, aber wie?

ChrisAS @, Köln, Freitag, 17.05.2019, 01:39 (vor 1807 Tagen) @ msw68

Bai Dir ein originales M-Technik Fahrwerk ein. Das brauchst Du nicht eintragen lassen und es ist ca. 20mm tiefer.

Oder noch einfacher. Baue vorne einfach Federn von einem möglichst nackten E30 M40 ein. Die gibt es gebraucht für kleines Geld. Die haben teilweise zufällig die gleiche Teilenummer wie M-Tech Federn vom Sixpack. ;-) Da musst du nix eintragen und alles gut. Würde mir auch keine Gedanken machen von wegen gebrauchte Federn, solange die keinen massiven Rostschäden haben. Die E30-Federn vorne sind noch nicht so anfällig wie bei modernen Karren, ausserdem passt es dann auch zu den "gebrauchten" Federn hinten.

Alternativ nen Satz 35er Pro Kit Federn von Eibach für ca. 120€ kaufen. Die sind H-fähig, sind nicht übermäßig hart und müssen aber vom Prüfer abgenommen werden.

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum