FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Abstand Lenkgetriebe Ölwanne

Tobi_M50, Mittwoch, 15. Mai 2019, 22:07 (vor 98 Tagen)

Hallo zusammen,

folgendes Szenario: M50 auf E36 M50 Hydrolagern im E30. Drunter ein E46 Lenkgetriebe. Um Bumpsteer so klein wie möglich zu bekommen müsste das Lenkgetriebe eigentlich ganz nach oben (volle 13.6mm Unterlage unten). Leider geht dann der vertikale Abstand zw. Lenkgetriebe und Ölwanne gegen 0. Weil ich den Motor aber nicht unnötig viel anheben will (Track Tool) hätte ich gerne eine Einschätzung wie viel Platz ich einplanen sollte damit auch auf der Nordschleife im Karrussel und in der Kompression in der Fuchsröhre die Ölwanne Respektabstand zum Lenkgetriebe hält.

Alternativ weniger Abstand möglich mit Shore 90 PU-Motorlagern? Gibts da Hersteller?

Wie viel Bump-Steer (°/m) würdet Ihr akzeptieren um hier einen erträglichen Kompromiss bei der Anhebung des Motors zu erreichen?

Vielen Dank!

mfG Tobi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum