FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

M3 E30 suche Teile um TÜV zu bekommen

xxstoney @, Donnerstag, 04.04.2019, 21:26 (vor 1842 Tagen)

Guten Tag liebe E30-Experten,

ich habe nach langer Suche vor 2 Wochen endlich das Wunschobjekt gefunden. In Belgien. Nun stehe ich vor dem Problem, dass eine Vollabnahme (noch) nicht möglich ist, weil folgende Punkte bemängelt wurden:

- zu tief: es ist ein Gewinde-Fahrwerk von FK Automotive verbaut. Gutachten ist zwar dabei, aber es ist zu tief, lässt sich nicht mehr hochdrehen und soll eh raus, da das doch eher nach Baumarkt-Tuning klingt. Die Frage ist nun, was tun? Ein KW ordern - geht das überhaupt, wenn man keine originalen Federbeine einschickt? Oder nach original Teilen Ausschau halten? In dem Fall, hat jemand noch was liegen?

- zu laut: es ist ein Endtopf ohne Gutachten verbaut. Natürlich nix zu machen mit Eintragen. Was tun? Hat jemand was zur Hand und würde sich trennen?

- Stahlflex Bremsleitungen verbaut: was nun? Gibt es dafür Gutachten oder hat jemand noch welche im original?

- die Räder: es ist kein Gutachten vorhanden von den Hartge-OZ Felgen. Kann da jemand helfen? Es sollten sein: 36 16 0775 (7,5 x 17" ET 25) und Hinterachse: 36 16 0785 (8,5 x 17" ET 25).

Habe auch entsprechend schon eine Kleinanzeige geschaltet. Bin für Tipps und Hilfe dankbar.

[image]

Besten Dank im Voraus,
Uwe


gesamter Thread:

 

powered by my little forum