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M30 Abnahme Eintragung??

E30ddy, Montag, 25.02.2019, 10:58 (vor 1893 Tagen) @ 318is-fahrer

Im Prinzip ist es ganz einfach. Ich denke das jeder Tüvieh der ein Freigabe von BMW verlangt von wegen „so nie Serienmäßig verbaut“ haben Schlicht und ergreifen keine Lust sich damit zu beschäftigen. Es muss einfach gelten das es Technisch UND Optisch sauber verbaut sein muss und die Hauptkomponenten müssen vom Spender sein oder zumindest schlüssig belegbar sein das im Rahmen der Toleranz zu anderen teilen gegriffen wurde. Das gilt zumeist für die Übersetzung. Hier gelten 8% Abweichung.

Bei der Leistung gelten 40% Abweichung erlaubt im Ermessensspielraum vom Prüfer.

Der Ersatzteilekatalog zeigt ganz klar das die Karosserie vom Italo M3 die selbe Teilenummer hat wie eine 325i Karosserie.
Somit wären rein Theoretisch wären 270PS möglich ( 194x1,4=268,8 ), da aber hier das Gewicht in die Rechnung mit rein Spielt liegt es im ermessen des Prüfers die Italo M3 Karosse als Referenz zu nehmen.

41 00 1 966 980 S14 Italo M3
41 00 1 966 980 325i ohne Schiebedach

Ich habe beim Letzten M50 Umbau versucht auf diese Schiene zu gehen bei meinem Cabrio. Hier sind aber die hinteren Backen verschweißt und deswegen hat die Karosse eine andere Teilenummer. Mit dem jetzigen V8 im Cabrio kommt man an einem Festigkeitsgutachten nicht vorbei.

Man sollte meiner Meinung nach auch mit vor Ort sein um Rede und Antwort zu stehen. Wenn der Prüfer merkt das hier kein Doldie seinen Schrupper zusammengepfuscht hat sollte das gut funktionieren auch ohne weitere Dokumente!

Gruß Eddy


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