FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

M30 Abnahme Eintragung??

nico335i, Mittwoch, 20.02.2019, 22:38 (vor 1891 Tagen)

Freunde der e30, ich möchte mein M30B35 Triebwerk samt neuer Bremse von 300mm.de Fahrwerk, Felgen usw eintragen lassen. Mein Dekra man fragt nach einem Festigkeitsgutachten von BMW direkt, da die Leistung ja deutlich höher ist. Ich verweise immer wieder auf 333i mit 3.2l und 197PS, is auc/ ein m30. Oder auf ALPINA B6, Hartge H35 bzw. bestehende M30 umbauten die in der Datenbank drin sein müssen bei der Dekra. Er sagt es gäbe ggf bei den starken Modellen Knotenbleche, die alles steifer machen, was der 318 nicht hat, was ja die Basis war von meinem Projekt.

Habe schon ne Briefkopie da von nem m30 Umbau, reicht Ni sagt er. Er sagt er bräuchte dazu den Prüfbericht der Abnahme, oder mal den Kontakt von jmd der das regulär schon mal abgenommen hat. Dann wäre meine Abnahme denkbar.

Er sagt es zählen nur Prüfzeugnisse, man dürfe nicht einfach anschreiben wie früher. Ich verstehe ja dass er alles richtig machen will, noch ne Weile bei der Dekra arbeiten will, mein KFZ auch sicher ist.

Wer kann mir dabei behilflich sein? Wer hat so nen Prüfbericht, oder jmd der sowas einträgt?

Schraubergrüsse aus Freital in Sachsen


gesamter Thread:

 

powered by my little forum