FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Vollschalensitze eintragen?

Grenzbereich, Freitag, 15.02.2019, 16:34 (vor 1869 Tagen)

Moin,
ich habe seit gut einem halben Jahr nun mein 316i 2 türer (bj. 1988) und mein Plan war es eigentlich diesen mit Sparco Vollschalensitzen auszustatten. Doch nun habe ich ein bisschen recherchiert und es scheint als sei das Eintragen nicht so einfach bei einem 2 türer. Deshalb haben sich mir einige Fragen zu diesem Prozedere gestellt.

Kann ich Starre Vollschalensitze überhaupt eintragen?und wen ja muss ich für die eine Verstellbare Sitzkonsole haben?

Werden bei nicht neigbaren Sitzen Generell die Rücksitze gestrichen oder geht das mit verstellbarer Sitzkonsole trotzdem klar?

Ich habe gehört das ab einem bestimmten Baujahr Vollschalensitze leichter einzutragen sind stimmt das?

meines Wissens nach gibt es für die Sitze weder eine ABE noch irgendwelche Gutachten. Ich habe gelesen das mann diese unter Umständen über die FIA Zulassung zulassen kann,stimmt das? wen nein bräuchte ich eine Einzelabnahme oder? Wen ja was würde mich das ungefähr kosten?

über Informationen wäre ich sehr Dankbar
mit Freundlichen Grüßen Vincent


gesamter Thread:

 

powered by my little forum