FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Seltsames Phänomen Serviceintervallanzeige

Sebastian///M3 @, Freitag, 15.02.2019, 09:19 (vor 1898 Tagen) @ Andreas Schneider

Hi,
das klingt wie ein NFL mit 1 roten LED in der Si-Anzeige.

M3 Kombiinstrument, das müsste nur eine rote LED haben


Die Si wertet das Drehzahlsignal aus um die LED abzuschalten.
Es könnte die Lima sein - also Batteriespannung messen; einmal in Ruhe, dann nach Start ohne Drehzahl

Das mache ich, schreib dann die Ergebnise hier rein...

Es könnte die Si-Platine sein wenn deren Auswertung nicht mehr stabil funktioniert.
Wenn der DZM normal anzeigt, hat das Kombiinstrument das Drehzahlsignal; da würde ich jetzt erstmal nicht suchen.

DZM zeigt alles normal an


Es kann helfen die Kondensatoren auf der Si-Platine zu tauschen.
Sollte die Versorgungsspannung ok sein und die Kondensatoren auch, bleibt fast nur noch der Chip für die Si.

Wenn das alles nichts hilft, reparierst du ja Kombiinstrumente :-) Wie kann ich dich dann am Besten erreichen?


Gruß
Andi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum