FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Seltsames Phänomen Serviceintervallanzeige

Andreas Schneider @, Donnerstag, 14.02.2019, 17:15 (vor 1870 Tagen) @ Sebastian///M3

Hi,
das klingt wie ein NFL mit 1 roten LED in der Si-Anzeige.

Die Si wertet das Drehzahlsignal aus um die LED abzuschalten.
Es könnte die Lima sein - also Batteriespannung messen; einmal in Ruhe, dann nach Start ohne Drehzahl
Es könnte die Si-Platine sein wenn deren Auswertung nicht mehr stabil funktioniert.
Wenn der DZM normal anzeigt, hat das Kombiinstrument das Drehzahlsignal; da würde ich jetzt erstmal nicht suchen.

Es kann helfen die Kondensatoren auf der Si-Platine zu tauschen.
Sollte die Versorgungsspannung ok sein und die Kondensatoren auch, bleibt fast nur noch der Chip für die Si.

Gruß
Andi

--
Reparaturen von Kombiinstrumenten - E23 - E24 - E28 - E30

https://forum.6ercoupe.de/
http://e28-forum.lewonze.de/forum/
http://www.7-forum.com/forum/forumdisplay.html?f=6


gesamter Thread:

 

powered by my little forum