FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Hilfe beim Autokauf // eure Meinungen

Schraubenlinksrumfestzieher @, Waiblingen, Donnerstag, 14.02.2019, 11:02 (vor 1891 Tagen) @ MissM2

Als ex Polo 6n Besitzer melde ich mich auch mal.

Die Motoren an sich sind, wenn der zahnriemen gewechselt worden ist, Grund solide. Mein 1.4 Liter hatte 230 tsd km und ich hab ihn nicht geschont. Technisch gesehen hätte er länger gemacht. Nur die Welle im Dach nach dem mir jemand rein gefahren ist war dann doch zu viel.

Die Automatik ist gewöhnungsbedürftig und haut den Verbrauch in die Höhe aber sonst auch solide.

Problem macht beim Polo 6n inzwischen eher der Rost. Radläufe hinten links und rechts, Heckklappe am Griff, kotflügel zum schweller und Achtung: Unterboden um die gummitüllen. Die Tüllen kann man dann ganz einfach durchdrücken. Am besten kurz Ersatzrad raus nehmen und die stellen um die Tüllen anschauen bzw. mal dran drücken. Die anderen Tüllen am Unterboden sind leider nicht so leicht erreichbar.

In Sachen Technik wären noch kaputte radbremszylinder an der Hinterachse zu erwähnen (trommelbremse).

Mehr fällt mir da jetzt auf Anhieb nicht ein. Natürlich kann man für 900€ nicht die Welt erwarten, ich will nur nicht das 2 Wochen nach Kauf deine Befürchtungen wahr werden und das Fahrzeug große versteckte Mängel hat.

Kennt ihr jemand der sich auskennt und mitgehen kann?

Grüße


gesamter Thread:

 

powered by my little forum