FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Hilfe beim Autokauf // eure Meinungen

MissM2, Hanau, Mittwoch, 13.02.2019, 16:54 (vor 1892 Tagen)

Vorab ich weiß falsches Auto und falsches Forum. Ich wollte es aber erstmal hier versuchen bevor ich mich extra wo anders anmelde... :)

Ist das Auto sein Geld wert, VW Polo?

Hallo an alle Autokenner und Werkstattmenschen,

mein bester Freund hat sich jetzt blind für ein Auto entschieden ohne es sogar Probe zu fahren.

Eigentlich wollte er bei der Werkstatt für ein anderes Auto etwas nachfragen, da hat der Besitzer ihm den VW Polo angeboten. Hier mal die Eckdaten...

VW Polo Baujahr 1997

KM 81.000

Automatik

Allwetter Reifen

dunkelgrün

keine Sonderaustattung

Preis 900€

Mein bester Freund weiß nicht, wann etwas repariert wurde, was schon kaputt war oder sonstiges. Mein Bauchgefühl sagt, nein kauf das Auto nicht. Die Besitzer sind mit dem Auto nur zum Supermarkt gefahren. Monatlich ca. 306km. Jetzt will er monatlich knapp 1600km fahren Arbeit hin und zurück. Ich denk mir halt, da das Auto anscheinend noch nie nicht richtig ausgefahren wurde, das es nicht lange dauert bis es zicken macht. Wenn ich natürlich falsch liege, gut für ihn aber sollte die Kupplung flöten gehen dann muss er erstmal sparen und kann dann einige Monate nicht mit fahren...

Verhandeln geht nicht da er im Kundenauftrag verkauft. Er meinte auch noch das er gar keinen Gewinn macht und das der veranschlagte Preis vom Besitzer wäre. Die Werkstatt möchte auch z.B. Für eine Inspektion mit Ölwechsel 250€...

Was ist eure Meinung?


gesamter Thread:

 

powered by my little forum