FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

318 IS Steuerkette bei BMW machen lassen?

Thomas320 @, Mittwoch, 13.02.2019, 17:58 (vor 1892 Tagen) @ PoM.N

Es wäre doch zunächst sinnvoll, vielleicht noch eine 2. Meinung einzuholen. Die Ketten sind eigentlich recht robust. Die Kettenräder würde ich auch nur tauschen wenn Verschleiss sichtbar ist, man vertut sich da schnell, da die Zähne recht spitz aussehen. Wenn man die aber mit neuen Rädern vergleicht stellt man meist fest, dass die neuen genauso aussehen wie die Alten. Also erst nachsehen, was wirklich defekt ist und dann bestellen. Da ein anderen Spanner nichts gebracht hat, obwohl der Alte angeblich geklemmt hat, ist entweder die Kette wirklich zu lang dass der Verstellbereich des Spanners nicht ausreicht,oder die Schiene ist gebrochen, was ich eher vermuten würde. Auf jeden Fall würde ich aber auch Pleuellager mitmachen und nach dem Regelventil schauen, ob sich das schon eingearbeitet hat. Und eine schlagende Kette hört sich anders an als defekter Hydro. Klackert der Motor denn immer oder wird das leiser bei Gaswegnahme?


gesamter Thread:

 

powered by my little forum