FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

E30 Tieferlegungsfedern Erfahrung

Schwaus @, Donnerstag, 07.02.2019, 14:11 (vor 1899 Tagen) @ w201029

Servus,

ich bin in meinem ersten E30 316i zeitweise das original Fahrwerk gefahren bis ich auf Bilstein/Eibach B12 Pro gewechselt habe. War vom Fahrverhalten natürlich straffer, aber nicht wirklich zu hart. Hat auch keiner meiner Beifahrer jemals bemängelt. Die mir bekannten Eibach Federn für den E30 legen aber vorn um 30-40mm tiefer.

AP hat der Vorbesitzer meines jetzigen 318is eingebaut, da wurd mir bei der Probefahrt schon mal bewusst wie hart so ein Fahrwerk wirklich sein kann. (Könnte dort aber auch an der bescheidenen Bereifung gelegen haben)

Wenn du nur tiefer kommen willst würde ich subjektiv die Eibach nehmen und den rest so lassen wie er ist. (Verschleißteile natürlich ersetzen wenn es Zeit ist)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum