FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

E30 Tieferlegungsfedern Erfahrung

w201029, Donnerstag, 07. Februar 2019, 13:31 (vor 77 Tagen)
bearbeitet von w201029, Donnerstag, 07. Februar 2019, 13:36

Hallo,

für die neue Season möchte ich mein Fahrwerk (Dämpfer/Federung) erneuern. Ich habe vorn links ein Klappern, wo ich an ein defektes Domlager glaube. Ich werde bei der gelegenheit beide Federbeine gleich zerlegen und nach den Dämpfern schauen.

Ich habe noch das Original Sportfahrwerk verbaut, was ca. 212TKM runter hat. Ich bin von der Härte bzw. Straffheit völlig zufrieden. Aber vorn könnte er doch 20mm tiefer damit es sich mit hinten besser verträgt.

Ich suche daher eine Feder, die nahezu unveränderte Härte bietet aber den Aufbau vorn um 15-20mm absenkt. In anderen Fahrzeugen war ich von Eibach immer recht zufrieden. Diese bieten doch recht guten Komfort.
Nun gibt es noch die APEX Federn, wo ich aber doch den Einen oder Anderen über die Härte sich beschweren gehört habe.

Kann mir jemand über Erfahrungen der beiden Federn berichten? Gerade in Bezug auf die Original Feder/Sportfeder.

Anbei ein Bild vom jetzigen Zustand:

[image]


Edit: meine AP Federn:-P


LG
Ivo


gesamter Thread:

 

powered by my little forum