FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Ölpumpen / Kettenrad Problem M60

Stifter @, Mittwoch, 06.02.2019, 18:56 (vor 1897 Tagen) @ tino335i

Hi,


wenn da vorher die B8-Ölpumpe dran war, wird da auch das B8-Kettenrad mit dem versetzten hinteren Kranz dran sein.
Entweder normales M60-Kettenrad drauf oder hinfummeln.

Pumpenrad und Welle sind 2 Teile, Pumpenrad ist wahrscheinlich aufgeschrumpf .
Entweder Du bekommst es hin das Pumpenrad zu erwärmen oder Du spannst das in eine Presse und drückst die Welle ein paar Millimeter weiter durch, aber nur soweit das die Welle hinten noch weit genug aufliegt. Vorn dann noch eine schmale Distanzhülse hinter das Kettenrad und dann sollte das es vielleicht reichen.

Schaus Dir mal an, dann weist Du was ich meine.
Kein Hexenwerk, selbst schon so gemacht.


Gruß Jan


gesamter Thread:

 

powered by my little forum