FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

E30 320i Springt nicht an säuft immer ab

Stanfan, Mittwoch, 16. Januar 2019, 19:55 (vor 329 Tagen) @ Stanfan

ER LÄUFT WIEDER !!!!

was habe ich gemacht. Ich habe ja geschrieben dass ich ein Kabelbruch auf Klemme 15 ZSP hatte. Nach dem ich die ZSP mit dem Plus von der Batterie gedrückt habe sprang der Motor wieder an. Am Sonntag habe ich dann das Kabel neu gezogen und über das Zündschloss angeschlossen. In diesem Zuge habe ich das Original Kabel, dass ja bekanntlich stromlos war abgeklemmt.
Da lag der Fehler.
Ich weis nicht wie so, aber nachdem ich heute Abend durch Zufall und aus Verzweiflung das alte Kabel wieder angeschlossen habe, parallel zu dem neuen, sprang er sofort wieder an…..
Gibt die Klemme 15 ein Signal zum STG und wenn wie geht dass, ist es doch unterbrochen ?

Allerdings habe ich jetzt das Nächste Problem, der Motor läuft nur bis ca. 3000 Umdrehungen rund . Danach hat man das Gefühl das ein Drehzahlbegrenzer den Motor zum Stottern bringt.
????????


gesamter Thread:

 

powered by my little forum