FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Reifendiskussiom?!

0815vs, Dienstag, 01. Januar 2019, 17:52 (vor 168 Tagen)

Hallo Zusammen,

ich besitze ja 2 E30 mit M50 die ich im Wechsel bewege.... Nicht als Alltagsauto. Hauptsächlich geht es mir um die LIMO. Das Cabrio ist da eher hinten angestellt....

Meine zur Zeit gegen Winterreifen getauschten Reifen sind schon älter und es sollen nächste Saison neue Reifen kommen.

Felgen sind die BBS RZ378 Tiefbettkreuzspeichen. Aktuell habe ich vorne 205 55 15 drauf, hinten 225 50 15.
Das würde ich auch gerne so belassen.

Scheinbar ist es bei den 225ern aber nicht so einfach einen guten, günstigen Reifen zu finden.

Wie sehen denn da eure Empfehlungen aus? Die Reifentests/Bewertungen sind ja völlig Banane, da steht einmal drin das der Reifen Top ist, einmal das er Schrott ist.

Verhalten bei Nässe ist für mich nicht so relevant, da bin ich eh sensibel:-D ,
Der Reifen soll im Trockenen gut sein, auch wenn man die Autos mal auf der Autobahn ausfährt.

Gibt es da Tips? Billige Geheimtips?

Ein anderer Gedanke wäre 16 Zoll fahren, da hatten wir aufm Rennwagen mal Kumho KU36, das war ein sehr gut zu fahrender Reifen.... Aber da sieht es halt mit günstigen Felgen blöd aus.....

Grüße und Danke schon mal
Volker

PS : Und ein schönes Autojahr 2019


gesamter Thread:

 

powered by my little forum