FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Wiederverwendung von Pleuelschrauben und Kopfschrauben

ratz 540 @, Raubling, Donnerstag, 01.11.2018, 18:39 (vor 1996 Tagen) @ sascha3011

Hi, so jetzt geb ich auch meinen Semft dazu. Bei Kundschaft immer neu nach Vorschrift, Garantie und so. Bei meinen BMW-Motoren immer alt. Aber nicht mit Drehwinkel sondern Nm die ich beim Zerlegen ermittle und mit älteren Motoren Vergleiche. VW Kopfschrauben werden mit 65 Nm angezogen und dann 2x 90 Grad, da spürst du wie es immer leichter geht beim Drehen, ein Graus. Die sind beim nächsten mal schrott, würde mich nicht mehr trauen die noch mal 180° Anziehen. BMW S65 Schrauben werden Angezogen, gelockert und ein 2tes mal angezogen, sollen dadurch Fester werden :-| . Schau ma mal was Leben noch bringt.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum